Generelles zum Thema Trennung und Scheidung

 

Trennungen und Scheidungen können viele Gründe haben und haben auch viele Folgen für die Partner - nicht nur im Hinblick auf die rechtliche und materielle Situation, sondern auch auf das körperliche und seelische Befinden. Doch insbesondere für die Kinder und Jugendlichen hat das oft weitreichendere Folgen, als man gemeinhin annimmt.

 

Kann denn eine Scheidung krank machen?

 

Jedes einschneidende Ereignis in unserem Leben kann Symptomreaktionen zur Verarbeitung wachrufen. Bei dem einen können sich eine Allergie, beim anderen Asthma oder Magen-Darmerkrankungen u. a. einstellen.

 

Doch auch die psychische Ebene kann betroffen sein. Vermehrte Reizbarkeit und Aggressionsbereitschaft, Konzentrationsmangel bis hin zu Lustlosigkeit und Depressionsneigung mit oder ohne Selbstverletzungen können die Folgen sein.

 

Natürlich gibt es Menschen, die aufgrund ihres Inneren Wesens und ihrer Lebensumstände und -situationen relativ unberührt von einschneidenden Ereignissen bleiben, d. h. niemand muss zwangsläufig in Trennungs- und Scheidungssituationen krank werden.

 

Lösungsansätze durch Homöopathie und begleitende Gespräche

 

Als Heilpraktiker ist es mir natürlich ein Herzensanliegen, dass es erst gar nicht soweit kommt. Daher können vertrauliche Gespräche ggf. mit der Unterstützung der Homöopathie Lösungen aufzeigen, dass das einstige Liebesprojekt Familie nicht in Schieflage gerät. 

 

Und sollte es doch einmal unausweichlich sein, biete ich Ihnen (Erwachsen, Jugendlichen und Kinder) ein Scheidungs-Coaching bzw. vertrauliche, einfühlsame und neutrale Gespräche an, damit das einschneide Ereignis Scheidung bzw. Trennung nicht in krankmachende Prozesse mündet.

 

Ein Video-Beitrag

 

Was ein homöopathisch arbeitender Heilpraktiker hierzu und bei vielen Anderem leisten kann, davon können Sie sich in diesem Video ein Bild machen. Link zum Video beim www.VkHD.de. Mit Dank an meinem Verband klassischer Homöopathen Deutschland.