ADHS und ADS

Behandlung von ADHS und ADS mit Homöopathie

In der Homöopathie werden nicht nur körperliche Erkrankungen behandelt, die Homöopathie findet auch Anwendung bei vielfältigen Geistes- und Gemütssymptomen.

 

Zwar sind die Ursachen für ADHS und ADS wissenschaftlich noch nicht vollständig geklärt (Stand 2018), für eine homöopathische Behandlung  sind allerdings die tatsächlichen Symptome und Befindlichkeiten von großer Bedeutung.

 

Der Umgang mit ADHS und ADS bei Kindern

Jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise, wie er Informationen verarbeitet und mit der Außenwelt kommuniziert;

insbesondere Kinder gehen da oft recht eigentümliche Wege. Das können Verhaltensweisen sein, die das Leben von uns Erwachsen durchaus kräftig herausfordert.

 

Die Frage ist, wollen wir die Aktivitäten unserer Kinder eher dämpfen oder wollen wir ihren Erlebnishunger auf eine sanfte Art und Weise in Einklang mit ihrem und unserem Leben bringen?

 

Hierzu möchte ich Ihnen die Homöopathie ans Herz legen.

 

 

Ob - zusätzlich zur homöopathischen Behandlung - bestimmte Sportarten, künstlerische Aktivitäten u.ä. sowie eine gezielte Nährstoffzufuhr hilfreich sein kann, kann in einem eingehenden Gespräch geklärt werden.

Haben Sie weitere Fragen?

Für weitere Informationen, rufen sie mich gerne an oder schreiben mir per E-Mail.