Nahrungsergänzung: der Nährstoff- und Vitaminplan

Vitamine, Mineralien und Spurenelemente

Um das gesundheitliche Wohlbefinden zu unterstützen, können Nahrungsergänzungen eine wertvolle Hilfe sein. Um den möglichen zusätzlichen Bedarf z. B. an Spurenelementen (wie Eisen, Selen etc.) oder auch Vitaminen (wie Vitamin D3, E, C u. a.) festzustellen, kann eine Blutuntersuchung eine sinnvolle Maßnahme sein.

 

Alternativ arbeite ich mit einer Art von Bioresonanzsystem, welches mir in wenigen Minuten weitere Anhaltspunkte liefert.

Bioresonanzsysteme sind bisher in der Wissenschaft nicht anerkannt; ich persönlich sehe allerdings einen Nutzen für die Behandlung.

 

Die Nahrungsergänzung wird unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Ernährungsgewohnheiten individuell zusammengestellt. Die benötigten hochwertigen Präparate bekommen sie sehr preiswert bei bestimmten Internetanbietern, im Reformhaus oder auch in Apotheken.

 

Homöopathie und Nahrungsergänzung

In manchen Fällen ist es sinnvoll eine homöopathische Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen.

 Insbesondere, wenn ein Eisen oder Vitamin D3 Mangel vorliegt.

 

Ich empfehle Ihnen außerdem ein gewisses Maß an eigener Recherche bezüglich Spurenelementen und Vitaminen zu betreiben, denn viele dieser Produkte sind nicht apothekenpflichtig und ich freue mich immer über aufgeklärte Patienten.